Jetzt neu: Anerkannte Sprachprüfung an der Oberschule ablegen! ***Juni 2020

Bild von Biljana Jovanovic auf Pixabay

Prüfung B1 Preliminary for Schools am 20. Juni 2020 (Elternbrief)

Erstmalig bietet die Oberschule den Schüllerinnen und Schülern in diesem Jahr die Gelegenheit, am Cambridge Exam B1 Preliminary for Schools teilzunehmen.

Hierbei handelt es sich um eine Prüfung, die weltweit unter strengen Regeln durchgeführt wird. Deshalb ist das Zertifikat, das Ihre Kinder bei bestandener Prüfung erhalten, auch weltweit anerkannt. Das Cambridge Assessment English der University of Cambridge arbeitet dafür mit ausgewählten Einrichtungen in Deutschland zusammen. In diesen Einrichtungen wird die Prüfung dann auch stattfinden.

Wir werden an der Prüfung bei der Wirtschafts- und Sozialakademie Bremen (wisoak), Bertha-von-Suttner-Straße 17 in 28207 Bremen teilnehmen.

Der Förderverein wird die Einführung der Cambridge Prüfungen unterstützen. Es ist geplant die Gruppentickets für die Bahn zu kaufen und Firmen als Sponsoren zu gewinnen. Wir hoffen auf reges Interesse und viele Anmeldungen.

Der Elternbrief wurde am 10. September verteilt! Bitte schnellstmöglich anmelden.